Home » Archiv Klassen 2014/15 – 2b Fr. Hödt

Archiv Klassen 2014/15 – 2b Fr. Hödt

2b in der Deutschen Oper

 

Tanzen ist KLASSE

1

Am 16. April gingen wir in die „Deutsche Oper“. Dort erfuhren wir viel über den Balletttanz.

2

Interessant war, dass alle Begriffe aus der französischen Sprache kommen. Weiterhin lernten wir die Funktion der Schuhe kennen.

3

Wir lernten auch einige Ballettschritte und probten einen kleinen Tanz.

45

Zum Schluss durften wir noch das Training der Tänzerinnen und Tänzer besuchen.

Frau Hödt (Klassenlehrerin 2b)


2b baut eine Stadt 🙂

Platz da?!

Am 13. Januar trafen wir uns früh um 8.00 Uhr zu einem Ausflug in das Labyrinth- Kindermuseum.

1

Wir wollten unsere Stadt bauen und gestalten. Alle waren mit viel Eifer und Kreativität bei der Sache.

2

Es gab Architekten, Stadtplaner, Straßenbauer, Baumeister, Hinterhofspieler , Verkäufer, Gärtner und vieles mehr. Wie in einer ganz normalen Stadt.

3 4 5

Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei. Doch wir kommen ganz bestimmt wieder.

B. Hödt (Klassenlehrerin der 2b)


Weihnachtsbasteln in der 2b

0Am Freitag vor dem 1. Advent schmückten wir unseren Klassenraum und den Flur mit weihnachtlichen Accessoires.
Am besten gefielen uns die Gläser.

1

Sie schmücken jetzt während der Adventszeit unsere Tische.

2

Aber auch beim Schneiden von Sternen und gestalten von Wichteln waren alle Kinder mit Eifer dabei.

3 4 5

Ohne die tatkräftige Unterstützung von vielen Eltern aus unserer Klasse wäre es sicher nicht so schön geworden. Vielen Dank dafür!
B. Hödt

6