Home » 2d – Fr. Schulze

2d – Fr. Schulze

Wir lernen im Zirkus
Dieses Schuljahr haben wir das Glück, beim Zirkus unter Anleitung von Profis, eine Woche lang in verschiedenen Disziplinen unser Können unter Beweis zu stellen.
Wir waren alle sehr aufgeregt und gespannt. Nach nur 3 Tagen haben wir schon so viel gelernt, dass wir gar nicht genug kriegen können. Es macht uns sehr viel Spaß und am Samstag, den 24.05.2014, werden wir unseren Familien, Freunden und Bekannten unsere eigene Show präsentieren. Wow, echt cool!!

Bis bald, Eure Klasse 2d

Hier einige Trainings-Impressionen:

K800_Foto (8) K800_Foto (3) K800_Foto K800_Foto (6) K800_Foto (5) K800_Foto (11) K800_Foto (7) K800_Foto (2) K800_Foto (10) K800_Foto (4)


Passend zu Ostern haben wir unser Wandbild mit fantasievollen Arbeiten geschmückt.
Wir wünschen Euch schöne Osterferien!
Bis bald, die Klasse 2d

Ostern 1 Ostern 2

 


KlassenfotoWir sind die Klasse 2d.

In unsere Klasse gehen 18 Kinder.

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Schulze.
Das derzeitige Klassenzimmer haben wir uns auch schon schön gemacht. Unser Zeichen ist die Sonne. Wir malten viele lustige Sonnen.

1 2 3 4

In der 1. Klasse lernten wir alle lesen. Damit das noch besser wird, besuchten wir die Stadtbibliothek. Da kann man ganz viel ausleihen. Aber wir brauchen dafür einen Ausweis.
Das müssen wir noch mit unseren Eltern besprechen…

Sonne

_______________________________________________________________________

Wo bleibt der Winter?

Wir Kinder der Klasse 2d, sind ganz schön traurig, dass die coolste Jahreszeit sich nicht blicken lässt. Also…..haben wir uns eben einen Winter gebastelt. Unser großes Wandbild ist zwar nur ein kleiner Trost ,aber besser als gar nichts. Vielleicht  können wir Euch damit auch ein wenig Trost spenden.

Bis bald! Klasse 2d (im Februar 2014)

WinterFoto 1-1


Herbst ist…. von Bernhard Lins

So stellen wir uns den Herbst vor. Wir haben gebastelt, getuscht, gemalt, geschrieben und unser ,,Erstes Herbstgedicht “ zur aktuellen Jahreszeit auswendig gelernt. Das war gar nicht so leicht. Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt , hatten wir viele Ideen für unser neues Wandbild.

Wir finden es TOLL !!!  Bis bald die Klasse 2d

1213

_______________________________________________________________________

Unser Zoo-ABC  
Wir haben alle viel Spaß im Kunstunterricht!
Mit unserem Zoo-ABC, konnten alle Schüler auch gleichzeitig das gesamte Alphabet auffrischen. Eine tolle Kombination, aus Zeichnungen und Buchstaben, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt.

10 9 8

7 6 5


 

Ausflug der 2d und 3a zu Prinzessin Päckchen ins Schloss Glienicke

Am 15. Oktober war es so weit – Prinzessin Päckchen besuchte uns in der Schule und erzählte erst der Klasse 3a und dann der Klasse 2d über das Leben zur Zeit von Prinz Carl von Preußen im Schloss Glienicke. Am nächsten Tag ging es dann gemeinsam mit Bus und Bahn zum Schloss Glienicke an der Glienicker Brücke. Dort zeigte uns Prinzessin Päckchen in drei Gruppen das Schloss Glienicke, wo es eine Ausstellung über Prinz Carl von Preußen gibt. Währenddessen erkundeten die anderen Gruppen den Schlosspark. Müde aber glücklich kamen wir um 14:00 Uhr wieder an der Schule an.

Mehr dazu…

 

Bis bald!
Eure Klasse 2d