Home » 1c – Fr. Harder

1c – Fr. Harder

Neues aus der Klasse 1c (31.03.2014)

Die Klasse 1c begrüßt den Frühling mit einer Frühlingswerkstatt.

1 2

Natürlich gestalten wir auch den Klassenraum frühlingshaft.

3 4

5 6


Bilder des Eisbärenprojekts

Bild 1 und 2 zeigen unsere Ausstellungsfläche. Hier gab es viel zu entdecken, zu lesen und zu lernen.

1 2

3 und 4:
Hier arbeiten wir an unserer Wissenskartei. Jeden Tag haben wir etwas Neues über den Eisbären dazu gelernt. Am Ende der Woche hatte jeder eine ganze Sammlung an Fragen und Antworten.

3 4

5:
Das ist unser Lese – Mal – Heft zum kleinen Eisbären Lars und seiner Geschichte.

5

6:
Am Schluss haben wir noch eine Dokumentation über Eisbären und das Leben in der Arktis gesehen.

6

 


Kadia aus der 1c hat beim „Speed 4“ Wettbewerb den

1. Platz

belegt und einen Pokal gewonnen.

DSC00246

 


 

P1020208             P1020209

Das sind wir. Weil jeder von uns etwas Besonderes ist, haben wir uns auf Briefmarken gemalt und alle Bilder zu einem großen Poster zusammengestellt.

P1020211       P1020212

Jeder von uns hat ein Patenkind aus der Klasse 2c. Das sind sie.

P1020213

So sieht unser Schultag aus und die wichtigsten Regeln kennen wir natürlich auch schon.

P1020214

P1020215

Das ist unser Klassenraum.

P1020216    P1020219

Frau Harder liest die Mitmachgeschichte „Die Geschichte vom ersten Schultag“.

Frau Harder