Home » Eltern » GEV-Vorstand

GEV-Vorstand

Mail: gev.stadtparker(at)gmail.com

Liebe Eltern, sehr geehrte Interessierte,

Hr. Hohlbeinmein Name ist René Hohlbein, ich bin auch im Schuljahr 2017/18 Vorsitzender der Gesamtelternvertretung (GEV) der „Grundschule am Stadtpark Steglitz“. Ich bin 45 Jahre alt, studierter Sozialwissenschaftler und Pflegefachkraft bei der Diakonie. Mein Sohn Paul Béla besucht derzeit die 3. Klasse.

Zusammen mit Stephanie Schickel-Schröder, Mutter einer Tochter in der Klasse 4d, Frau Henseleit (Klasse 2a) und Frau Rostalski (Klasse 3b), bilden wir das Team des GEV-Vorstandes.

Dem Vorstand ist sehr an einer gut funktionierenden Schulgemeinschaft gelegen. Alle an der Schule beteiligten Personen – Schüler, Eltern, Lehrer, Schulleitung, Erzieher und die Mitarbeiter der Schulstation – sind aufgerufen, miteinander in Kontakt zu treten, um den Schulalltag gemeinsam aktiv zu gestalten. Dies kann sich in der Mitwirkung in den verschiedenen Schulgremien deutlich machen oder in der Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Schulveranstaltungen bzw. bei Ausflügen.

Als Vorstand obliegt uns die Aufgabe, für alle Ansprechpartner zu sein! Wir übermitteln Informationen und haben die Aufgabe, Wünsche oder aber auch Sorgen, die alle Eltern betreffen, zu koordinieren und – wenn möglich –  umzusetzen bzw. an die entsprechenden Gesprächspartner weiterzuleiten. Das setzt eine vertrauensvolle und gut funktionierende Zusammenarbeit mit der Schulleitung voraus. Hier möchten wir das in der Vergangenheit bewährte Fundament der guten Zusammenarbeit weiter ausbauen.

Bei Einzelbelangen steht der GEV-Vorstand sehr gern beratend zur Seite.

Zur schnellen Erreichbarkeit steht Ihnen unsere GEV-Mailadresse zur Verfügung:

gev.stadtparker@gmail.com

Unsere Telefonnummern sind über das Sekretariat zu erfahren.

Auf gute Zusammenarbeit!

Ihr und Euer GEV-Vorsitzender René Hohlbein

K800_Fr. Schickel-SchröderMein Name ist Stephanie Schickel-Schröder und ich bin eine der Vertreterinnen von Herrn Hohlbein (Gesamtelternvertreter). Meine Tochter Lea geht hier in der „Grundschule am Stadtpark Steglitz“ die 4. Klasse, meine jüngste Tochter Mia besucht noch die Kita. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrern, Erziehern und unserem Schulleiter Herrn Meyer.

Viele Grüße Stephanie Schickel-Schröder

 

Hallo! Mein Name ist Scarlett Henseleit, ich bin 34 Jahre „alt“ und eine Vertreterin im GEV-Vorstand und damit von Hr. Hohlbein. Meine Tochter Svenja besucht die Klasse 2a der Grundschule, und ist bisher sehr zufrieden mit allem.

Meine kleine Tochter Michelle geht noch in die Kita und zählt, geplant ab dem Schuljahr 2019/20, ebenfalls zu den „Stadtparkern“.

Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit im Rahmen der Eltern und -Lehrerschaft sowie auf eine tolle Zusammenarbeit mit der gesamten Schulleitung.

Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden, ich werde es weiterleiten…

Weitere Vertreterin ist Frau Rostalski (Kl. 3b).