Home » 5b – Hr. Wunnenberg

5b – Hr. Wunnenberg

5b auf Deutschlands größter Insel

 


Super! Drei Tage keinen Unterricht nach Plan!

 

Zirkusprojekttage der Klassen 2a, 4c und 5b!

Liebe Eltern, liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, super, drei Tage keinen Unterricht nach Plan!!!!

Dafür haben wir täglich ab 8.30 Uhr im Zirkus Mondeo die tollsten Kunststücke gelernt und uns auf die große Vorstellung am Samstag (22.04.2017) vorbereitet.

Wir – die Klasse 2a – waren die Jüngsten und das erste Mal dabei. Mit der Klasse 4c und 5b haben wir uns aber super verstanden und als eine Einheit toll miteinander trainiert.

Einige von uns waren Clowns oder Bodenakrobaten, andere zeigten in der Orientalshow oder mit den Hula-Hoop-Reifen ihr Können und ihre Geschicklichkeit.

Und dann gab es ganz Mutige, die sich an Übungen am Trapez oder auf dem Trampolin herantrauten. Schaut euch die Fotos von den Trainingstagen an!

In unserem Programm durften auch Tiere nicht fehlen – drei Esel und ein großes Pferd.

Es war eine tolle Erfahrung und unsere Vorstellung am Samstag ein voller Erfolg.
Das fanden auch alle Zuschauer*innen, die begeistert applaudierten.

Bis bald, eure Klassen 2a, 4c und 5b mit ihren Lehrerinnen Frau Pullwitt und Frau Schröter und ihrem Lehrer Herr Wunnenberg!


Stadtparkerin programmiert Computerspiele

 

Was steckt eigentlich hinter den Computerspielen?

Helena aus der 5b hat während des Unterrichts im PC-Raum und zu Hause angefangen, eigene kleine Animationen und Computerspiele zu programmieren. Es gibt mehrere Seiten im Internet, auf denen das Programmieren einfach erklärt wird und auf denen man dann immer weitermachen kann. Helena hat bis jetzt schon mehrere Spiele zum Thema „Vogel“ programmiert.
Schaut es euch an und versucht doch selbst einmal ein kleines Spiel zu erstellen!

Helena: „Hier, in meinem Computerspiel muss man sich um einen Wellensittich kümmern. Natürlich muss man ihn füttern und Trinken geben, aber auch andere Sachen machen. Zum Beispiel ihn ins Bett legen, wenn es Nacht wird. Magst du die Farbe vom Wellensittich nicht, gibt es auch andere Optionen. Währendessen kannst du schöne, ruhige Musik anhören. Aber bevor du das alles machst, musst du ihm einen Namen geben. Meine Empfehlung: Candy. Wenn du mehr über das Spiel wissen willst, gib den Link zu dem Spiel im Internetbrowser ein und schau dir die Anleitung an. Viel Spaß!“

https://scratch.mit.edu/projects/136175668/

„Es gibt auch viele andere Computerspiele, die ich programmiert habe. Wenn du die sehen willst, klick den Link hier. Achtung: Sie sind alle auf Englisch.“

https://scratch.mit.edu/studios/3754241/


Gern stellen wir uns vor:

 

1