Home » 2a – Fr. Pullwitt

2a – Fr. Pullwitt

Super! Drei Tage keinen Unterricht nach Plan!

 

Zirkusprojekttage der Klassen 2a, 4c und 5b!

Liebe Eltern, liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, super, drei Tage keinen Unterricht nach Plan!!!!

Dafür haben wir täglich ab 8.30 Uhr im Zirkus Mondeo die tollsten Kunststücke gelernt und uns auf die große Vorstellung am Samstag (22.04.2017) vorbereitet.

Wir – die Klasse 2a – waren die Jüngsten und das erste Mal dabei. Mit der Klasse 4c und 5b haben wir uns aber super verstanden und als eine Einheit toll miteinander trainiert.

Einige von uns waren Clowns oder Bodenakrobaten, andere zeigten in der Orientalshow oder mit den Hula-Hoop-Reifen ihr Können und ihre Geschicklichkeit.

Und dann gab es ganz Mutige, die sich an Übungen am Trapez oder auf dem Trampolin herantrauten. Schaut euch die Fotos von den Trainingstagen an!

In unserem Programm durften auch Tiere nicht fehlen – drei Esel und ein großes Pferd.

Es war eine tolle Erfahrung und unsere Vorstellung am Samstag ein voller Erfolg.
Das fanden auch alle Zuschauer*innen, die begeistert applaudierten.

Bis bald, eure Klassen 2a, 4c und 5b mit ihren Lehrerinnen Frau Pullwitt und Frau Schröter und ihrem Lehrer Herr Wunnenberg!


Praxistag „Bus“ zum Jahresbeginn!

 

Liebe Eltern, liebe Mitschüler*innen,

die Klasse 2a wünscht allen Lesern*innen
ein tolles Jahr 2017!

Wir waren die letzte der 1. und 2. Klassen, die sich zur Haltestelle Steglitzer Damm/Halskestr. zum Praxistag „Bus“ aufgemacht hat.

Dort erfuhren wir in der „Bus-Schule“ viele wichtige Tipps zum sicheren Busfahren.

Das war kein langweiliger Vortrag, sondern wir hatten ganz viel Spaß beim Mitdenken und Ausprobieren!

Zur Belohnung bekam jeder von uns einen Becher „Busfahrertee“ und wir durften auf dem Fahrersitz eine Haltestellenansage mit selbstausgedachten Namen machen.

Ein wirklich toller und lehrreicher Tag!

Bis bald, eure Klasse 2a und Frau Pullwitt!


Hallo, da sind wir wieder…

 

…nach langer Sommerpause!

Inzwischen sind wir natürlich nicht mehr Klasse 1a sondern 2a!

In der ersten Schulwoche haben wir unsere beiden neuen Mitschüler (Colin und Jan Viktor) und unsere neue Mitschülerin (Akklesia) kennengelernt.

Am Samstag, d.10.9.2016 fanden die Einschulungsfeiern für die Erstklässler statt.

Wir waren am Programm beteiligt und haben dafür in der vergangenen Woche tüchtig geprobt. Ziemlich zu Beginn wurden die „Ersties“ von unserer Klasse mit dem Lied „Guten Morgen“ begrüßt, das wir in mehreren Sprachen gesungen haben.

Und dann standen alle Zweitklässler auf der Bühne und wir haben gemeinsam unser Schullied „Wir sind die Stadtparkerkinder“ gesungen.

Uns hat es riesig Spaß gemacht und wir haben ganz viel Applaus bekommen!

Bis demnächst, eure Klasse 2a und Frau Pullwitt