Home » 1b – Fr. Hödt

1b – Fr. Hödt

Zirkusprojekt der Klasse 1b

 

Das war eine aufregende Woche.

In der Zeit vom 24. bis 29. April wurden wir jeden Vormittag zu Zirkuskindern.
Täglich trainierten wir in verschiedenen Gruppen mit den „Großen“ und wurden so zu kleinen Profis.

Es gab Jongleure!

Einige waren tolle Akrobaten!

Andere Kinder tanzten bei der Orientalshow!

Am Samstag, 29.04.2017, zeigten wir unser Können in einer Aufführung unseren Eltern. Das war eine ganz schön aufregende Woche.

Eure Klasse 1b


Neues aus der Klasse 1b!

Nun sind wir schon einige Monate in der Schule und haben viel gelernt. Doch wir „pauken“ nicht nur in der Schule, sondern machen auch Ausflüge.

So waren wir im Januar auf der Eisbahn und im Kindermuseum „Labyrinth“. Da hatten wir eine Menge Spaß.

Am 28. Februar feierten wir unseren 1. Klassenfasching. Alle Kostüme sahen richtig toll aus.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Alle Eltern spendeten leckere Sachen für das kalte Buffet.

B. Hödt (Klassenlehrerin)


„Hallo, wir sind die Klasse 1b!“

SchultüteAm 10. September war endlich soweit. 24 Erstklässler wurden eingeschult und hatten ihre erste Unterrichtsstunde.

K800_1 K800_2

Aufmerksam folgten wir der Geschichte von Leo Löwe.

K800_3 K800_4

Am Ende bekamen wir unser Schulshirt und es entstand das erste Klassenfoto.

K800_5

Jetzt lernen wir fleißig und gewöhnen uns langsam an anstrengende Schultage. Manchmal dürfen wir aber auch spielen.

K800_6 K800_7

K800_8

Eure Klasse 1b mit Fr. Hödt (Klassenlehrerin)