Home » 1a – Besuch in der Waldschule

1a – Besuch in der Waldschule

 

Klasse1a WaldschuleDie Klasse 1a hat heute am 20.9.2013 in Begleitung von Frau Stummeyer und Herrn Graaf die Waldschule (das Waldmuseum) im Grunewald besucht.

Mit dem Bus fuhren wir bis zum S-Bahnhof Grunewald. Am Parkplatz wurden wir nach einem kurzen Frühstück von Lukas abgeholt.

Im Museum wurden viele interessante Dinge über die Tiere und Pflanzen im Wald erzählt. Auch wurden einzelne Tierstimmen bzw. Tierlaute vorgestellt. Die Kinder durften zwar nicht die Tierpräparate anfassen, aber einzelne Tierfelle fühlen. Danach konnten sie in mehreren kleinen Räumen unterschiedliche Spiele ausprobieren. Alle Spiele hatten einen Bezug zum Thema Wald. Dann ging es hinaus in den Wald. U.a. gingen wir auf Spurensuche. Einzelne Spiele (z.B. Fuchs und Maus) haben sehr viel Spaß gemacht.
Zum Schluss haben die Kinder dann in Lupengläsern kleine Waldbewohner eingesammelt und in Vergrößerung betrachtet.
Es war ein gelungener Besuch in der Waldschule.
H. Graaf