Home » 5b – Hr. Buttkus

5b – Hr. Buttkus

Klassenbericht der 5b

 

Am Freitag, den 2.10.2015, dem vermutlich sonnigsten Tag des Jahres, starteten wir gemeinsam mit der Klasse 6c von Frau Schröter einen Ausflug zum Park am Gleisdreieck. Dort gab es mehrere Spielplätze sowie Klettergerüste an den schnurgeraden, asphaltierten Wegen. In einer multifunktionalen Sportanlage des Parks konnten die Kinder zahlreiche Spiel- und Sportangebote nutzen.
Während einige Schüler auf einem kleinen Basketballplatz Streetball spielten, widmeten sich zahlreiche Kinder dem intensiven Torschusstraining auf dem Fußballplatz. Andere vergnügten sich mit ihren Boards in der Skateanlage.

K800_2Einige Schüler brachten sogar Roller und Inliner mit und erkundeten so den weitläufigen Park. Mit Walkie-Talkies ausgerüstet verständigten sich die Kinder über die zahlreichen Spielmöglichkeiten. Auch Herr Buttkus erhielt ein Walkie-Talkie und wurde über alle Neuigkeiten informiert. Augenzeugen berichteten, dass der Klassenlehrer mit großer Freude an der Kommunikation mit den Kindern teilnahm.

Ein besonderer Dank unserer Klasse gilt Frau Holzenkamp (Schulhelferin) und Herrn Grützner (Schulstation), die uns an diesem Tag nicht nur unterstützten, sondern auch mit ihrer freundlichen und entspannten Art zu einem sehr gelungenen harmonischen Ausflug beitrugen.

K800_1

M. Buttkus (Klassenlehrer)