Home » 4c – Fr. Klewitz

4c – Fr. Klewitz

Moderner Sportunterricht…
... StepAerobic bei Herrn Quick!

K800_Step Aerobic bei Herrn Quick

Klasse 4c


Wir sind die Klasse 4c!

 

12 Jungen und 9 Mädchen. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe mit viel Fantasie. Hier könnt ihr eine Kostprobe lesen: Einige unserer verrückten Ferienerlebnisse.

Viel Spaß beim Lesen!

Eure Klasse 4c

K800_ClownLiebe Mama,
mein Urlaub ist wunderschön. Ich habe mit meinen Freunden gespielt und dabei habe ich einen Clown gesehen. Er hat auf einem Pferd jongliert. Ich war im Wasser und habe mit Schlangen gespielt. Wir wohnen hier im Hotel. Zum Essen gibt es immer blaue Torten. Sie sind sehr lecker.

Lieber Gruß
Jovan

Liebe Frau Klewitz,
K800_Bonbonder Urlaub ist wunderschön. Ich bin im Bonbonland in den Wolken. Wenn man zum Strand kommen will, muss man 50 Sekunden mit dem Bonbonzug fahren. Ich habe auch Bonbontiere gesehen. Ich kann hier jeden Tag Bonbons essen, deswegen werde ich im Bonbonland für mindestens ein Jahr leben. Ich habe auch Bonbonaffen und eine Bonbonqualle gesehen, die gepupst hat. Heute besuche ich meine Bonbonfamilie. Wir gehen dann Bonbonshake trinken. Es regnet hier auch Bonbons. Morgen gehen wir zum Bonbonzoo. Dort gibt es Bonbontiere.
Ich habe eine Bonbonfreundin.

Bonbongrüße
Mariam

Liebe Mama,
der Urlaub ist wunderschön. Ich bin mit meiner Familie in „Liamtopia“. Es ist sehr, sehr heiß, obwohl es manchmal einige Fußbälle regnet. Aber es geht weiter: Ich K800_Blasenhabe ja ein Haus in „Liamtopia“ und ich besitze eine Bulldogge, die mein Haus bewacht. Ich habe sogar Blubberblasen in meinem Pool. Habe ich euch das schon erzählt? Neymar Jr. ist mein Vater. Besser kann es doch nicht sein! Wir haben sogar Münzpflanzen. Münzpflanzen sind etwas ganz Besonderes, man muss sie täglich gießen und dann in einem Monat hast du ganz normale Münzen. Aber Münzpflanzen gibt es nur in „Liamtopia“.

Liebe Grüße aus „Liamtopia“
Liam

K800_KrokodilLieber Lukas,
viele Grüße aus Amerika sendet dir Cedric. Wir haben tolles Wetter hier und es ist richtig schön warm. In unserem Hotel gibt es sogar einen riesigen Pool, in dem ich schon schwimmen war. Leider ist er seit gestern gesperrt, weil sich jemand einen Scherz erlaubt hat und dort ein Babykrokodil ausgesetzt hat. Die Badegäste haben geschrien und sind weggerannt, als sie es bemerkt haben. Das hat uns ein Gast erzählt, als wir von einem Ausflug wiederkamen. Ich berichte dir dann noch mehr nach den Ferien in der Schule

Beste Grüße
dein Kumpel Cedric

Liebe Mama,
der Urlaub ist wunderschön. Das Haus ist unter dem Meer. Um nach unten zu kommen, müssen wir mit Seepferdchen tauchen. Der Strand ist gefährlich, weil da giftige Schlangen sind. Wir essen immer Kuchen und Müsli. Wir sehen Delfine am Strand. Es regnet oft so stark, dass die Tiere vom Baum fallen. Ich reite immer auf einem Nashorn.

Lieber Gruß
dein Ilias

LK800_Wolkeniebe Frau Klewitz,
der Urlaub ist wunderschön. Ich bin nämlich im Wolkenland. Es ist hier sehr wolkig. Es gibt zum Essen nur Wolkenzuckerwatte. Die Sonne scheint den ganzen Tag. Die Pflanzen sind so weich wie Wolkentaschentücher. Die Menschen sehen so aus wie Katzen. Außerdem gibt es hier nur Wolkentiere. Die Häuser sehen rosa-blau aus: Für die Mädchen rosa und für die Jungen blau. Es gibt hier keine Berge und die Fahrzeuge sehen so aus wie unsere Autos.

Mit freundlichen Grüßen
Deine Schülerin Diana

Liebe Frau Klewitz,
der Urlaub ist wunderschön. Wir wohnen auf einem Berg in Pisa. Im Wasser bin ich getaucht und habe Atlantis entdeckt. Danach bin ich wieder nach oben geschwommen und habe noch viele Fische gesehen. Als ich aufgetaucht bin, sah ich meine Freundin, die Zuckerwatte in der Hand hatte. Wir gingen zusammen zum Weihnachtsmarkt. Da holten wir uns gebrannte Mandeln. Auf dem Weg zurück sahen wir den Nikolaus, der uns Schokolade gab. Dieser Urlaub ist der beste der Welt. Aber es gibt noch mehr zu erzählen: Ich bin noch auf einer blauen Wolke geflogen. Ich habe in den Ferien viel gelernt und auch gebastelt. Es macht viel Spaß hier. Der schiefe Turm von Pisa ist auch nicht schlecht. Wir machen heute ein Lagerfeuer mit gegrillten Würstchen.

Viele Grüße aus Pisa
von Amina

K800_ZuckerwatteLiebe Frau Klewitz,
der Urlaub ist wunderschön. Ich bin nämlich im Zuckerwattenland. Das befindet sich auf den Wolken. Zum Essen gibt es nur Torten und Marshmallows. Danach trinken wir Kakao oder Milch. Wenn es regnet, ist es gar nicht schlimm, weil dann kommen nicht Regentropfen aus den Wolken sondern Zuckerwattentropfen. Du denkst doch jetzt bestimmt, dass die Blumen austrocknen, aber nein, denn hier wachsen nur Marshmallowblumen, also werden sie von Zuckerwatte nur süßer. Ich habe fast vergessen, dir Folgendes zu erzählen: Wenn wir zum Strand wollen, dann müssen wir mit Einhörnern dorthin fliegen.

Mit zuckerfreundlichen Grüßen
Deine Schülerin Katerina

Liebe Mama,
der Urlaub ist wunderschön. Wir sind nämlich im Schokoladenland. Wenn wir Hunger haben, können wir die Blumen essen, weil sie aus Schokolade sind. Es gibt K800_Schokoladesogar Meister Yoda aus Sirup. Wir haben ein Haus aus Milka Schokolade. Sogar ich bin aus Schokolade, mein Papa ist aus Schokolade und auch meine Schwester und meine Katze sind aus Schokolade. Mein Freund Luk ist aber aus Salami. Er wohnt nicht im Schokoladenland, sondern im Salamiland. Luk hat ein Haustier. Es ist eine Salamikatze.

Dein Sohn Robin