Home » 3b – Fr. Hödt

3b – Fr. Hödt

Ausflug aller 3. Klassen in den Britzer Garten

 

K800_IMG_1980Am 16.6.16 haben die dritten Klassen einen Ausflug in den Britzer Garten zum Wasserspielplatz gemacht.

Bei tollem Wetter haben wir es uns auf der Wiese gemütlich gemacht und den ganzen Tag getobt.

Zum Abschluss gab es sogar noch ein Eis.

…. der ein oder andere war so erschöpft, dass er eingeschlafen ist …

K800_IMG_1999 K800_IMG_1985

A. Harder (Klassenleiterin der 3c)


Ausflüge der Klasse 3b

Zu Besuch auf dem Betriebshof der Straßenbahn in Berlin-Lichtenberg

Am 8. September fuhren wir mit unserer Klasse zum Straßenbahnhof nach Lichtenberg. Dort lernten wir viel über das richtige Verhalten beim Ein- und Aussteigen an der Haltestelle. Wir erfuhren, wie man den Frageknopf in der Straßenbahn bedient und durften selbst Durchsagen in der Straßenbahn machen. Das Lustigste war, dass Ausdenken von Haltestellennamen.
K800_1 K800_2

K800_3

Hallo Nachbar-Fuchs

Der nächste Ausflug führte uns in den Britzer Garten. Im Freilandlabor erfuhren wir viel Wissenswertes über den Fuchs. Mit einem Laufzettel wurden wir zu Forschern. Wir durften messen, wiegen, tasten und riechen. Es gab Aufträge zum Lesen aber zum Zählen. Alle waren mir Eifer bei der Sache und hatten viel Spaß dabei.

K800_4 K800_5

Auf dem Rückweg besuchten wir noch einen Spielplatz. Das war natürlich auch toll.

Klasse 3b mit ihrer Klassenleiterin Frau Hödt