Home » 1b – Fr. Boenick

1b – Fr. Boenick

K800_1

Auf dem Foto seht ihr uns, die SchülerINNEN der Klasse 1b,
zusammen mit unseren Paten aus der Klasse 4b.

Frau Boenick (hinten links) ist unsere Klassenlehrerin, Herr Katebini (hinten mitte) unser Bezugserzieher und
Frau Brinkmann (hinten rechts) unsere stellvertretende Klassenlehrerin.

Herr Katebini hilft uns 11 Schulstunden pro Woche im Unterricht und ist außerhalb des Unterrichts im Hort an unserer Seite. Frau Brinkmann unterrichtet Sachunterricht und Musik bei uns und Frau Boenick Deutsch, Mathematik, Kunst und Sport.

Gemeinsam hatten wir einen tollen Start am 5.9.2015.

Unsere Paten brachten uns zu unserer Klasse und waren von da an in der Schule immer für uns da: Sie bringen uns auf den Hof, wieder zurück zur Klasse, zur Toilette, ins Sekretariat oder in die Bücherei.
Wenn wir Probleme, Streit oder Fragen haben, helfen sie uns. Das ist großartig!!!

So sah unsere Klasse am Tag der Einschulung aus:

K800_2 K800_3

Jeder hat ein T-Shirt der Grundschule am Stadtpark Steglitz vom
Förderverein geschenkt bekommen.
Vielen Dank!!!

Inzwischen haben wir schon eine Menge gelernt.
Wir feiern jede Woche den Geburtstag eines neuen Buchstaben, können bereits den Anlautrap des gelben Turms, haben schon viele Zahlen kennengelernt, Schültüten gezeichnet, neue Spiele im Sportunterricht gespielt und können uns am Ende jedes Schultages einen Leisepunkt verdienen, wenn wir fleißig mitarbeiten und uns an unsere Klassenregeln halten.
Wer 10 Leisepunkte hat, bekommt eine Überraschung!!! Das finden wir toll.

Eure Klasse 1b mit der Klassenlehrerin Fr. Boenick