Home » Aktuelles » „Helfer des Monats“ NOVEMBER

„Helfer des Monats“ NOVEMBER

Jeden Monat werden durch die Klassen ihre “Helfer des Monats” an die Redaktion gemeldet.

Viele fleißige Helferinnen und Helfer waren mit und für unsere kleinen und großen „StadtparkerInnen“ im November aktiv. Vermutlich wird hier nur ein Teil der Aktiven benannt… der Dank richtet sich deshalb insbesondere auch an all diejenigen, die im Folgenden nicht namentlich erwähnt werden!

Wohin mit den vielen dicken Winterjacken, Mützen und Schals in der Klasse 1b? Ganz klar: Eine Garderobe wird benötigt. Herr Goldmann, Papa von unserer Hannah, engagierte sich und sammelte Spenden für den Bau. Super! Ganz lieben Dank, Herr Goldmann! Ebenso an „Das Schloss“, denn dieses spendete 200 Euro für den Bau der Garderobe. Wow!

Die Klasse 1c kann sich – dank der Spenden der Familien Malek und Kaptanoglu – über ein Schuhregal und eine Garderobe freuen. Unsere kleinen Stadtparkerinnen rufen den Eltern von Okan und Arne ein herzliches Dankeschön zu!

Für die tolle Unterstützung in unserer Bücherei und im Schulcafé sowie für eine Spende neuer Tassen möchte sich die Klasse 1d bei der Großmutter von Alisia und Omar, Frau Dinc, ebenso herzlich bedanken wie bei Frau Kavanek, der Mama von Anastasia aus einer unserer 6. Klassen.

Bei ganz vielen Menschen bedankt sich unsere Klasse 2a: Für die Unterstützung bei der Organisation der Vorweihnachtszeit bei Frau de Vries, Frau Schickel-Schröder und Frau Braun. Für die Hilfe während der Weihnachtsprojektwoche und leckeren Kuchen bei Herrn Arifi, Frau Emm, Frau Paszczyk, Frau Gardemann, Frau Böttger, Frau Schröder-Chouffane, Frau Braun, Frau de Vries. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an ehemalige und nunmehr ehrenamtlich tätige Kolleginnen sowie die Lesepatinnen der Klasse: Frau König, Frau Winter, Frau Quadi und Frau Ollanketo.

Unsere Klasse 3a freute sich über die Begleitung während eines Ausflugs sowie über tolle Unterstützung beim Weihnachtsbasteln und bedankt sich aus diesem Grund stellvertretend für alle HelferInnen ganz herzlich bei Frau Kimmritz und Frau Hoch.

Frau Schröder-Chouffane begleitete unsere Klasse 5a zur Eisbahn. Ebenso half die Mama von Mihran (2. Kl.) und Salim (5. Kl.) gemeinsam mit Frau Schwitler und Frau Hasenjäger beim weihnachtlichen Basteln. Besonders freute es die Klasse, dass auch Emils Schwester, Lotte Hasenjäger, tatkräftig unterstützte.

EIN GANZ DICKES DANKESCHÖN FÜR DIE TOLLE HILFE UND UNTERSTÜTZUNG!!!

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats