Home » Aktuelles » Herbstputz am Markusplatz

Herbstputz am Markusplatz

K800_20150919_125558Am Samstag hat Petrus es mit uns wieder sehr gut gemeint. Bei Sonnenschein und wunderschönem Herbstwetter konnten wir unser Vorhaben, den Platz und die angrenzenden Straßen von Müll zu befreien und unsere Beete langsam auf den Winter vorzubereiten, starten.

Die von der Organisation „Kehrenbürger“ bestellten Besen, Handschuhe und Zangen haben uns schon um 12 Uhr erwartet und die BSR kam zum Schluss auch pünktlich, um den von uns aufgesammelten Abfall, Unkraut und Laub abzuholen.

Sogar der Staatssekretär Christian Gaebler (SPD) hat uns besucht und der Tagesspiegel hat über die Aktion in einem kleinen Beitrag in der Sonntagsausgabe berichtet.

Wir haben die Ränder und Wege um unser Hort-Beet herum gesäubert und von den prächtig und üppig gewachsenen Kräutern konnten wir etwas an das Kita-Beet der Markusgemeinde abgeben. Damit haben wir Platz im Beet, um mit den Kindern von der Pflanzen-AG die Blumenzwiebel der Frühlingsblüher einzupflanzen.

K800_20150919_142223

Bei guter Laune mit den Beetpaten und Initiatoren von Markusplatz und mit kulinarischer Verstärkung von der Besitzerin der Bäckerei „Bei Mutti“ verging die Zeit wie im Flug.

Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren, insbesonders bei der Familie Kimmritz, die uns seit zwei Jahren bei jeder Aktion am Markusplatz und an unserem Hort-Beet unterstützt hat.

Wir hoffen, dass an der nächsten Aktion mehr Kinder und Eltern teilnehmen, um in „unserem Garten“ gemeinsam Zeit zu verbringen.

Renata Szabo
Hort am Stadtpark