Home » 5a - Fr. Ulrich » Unterwegs im artenreichsten Zoo der Welt

Unterwegs im artenreichsten Zoo der Welt

Der Berliner Zoo hat eine Menge zu bieten, denn über 20.000 Tiere und rund 1400 Arten können hier bestaunt werden.

Bildergebnis für zoo berlin

Bei unserem Schulausflug konnten wir, die Klasse 5a, bei bestem Sommerwetter zwar nicht alle Tiere bewundern, doch wir hatten eine Menge Spaß.

Wir starteten mit unserer Zoosafari bei den Elefanten und wollten heute vor allem die Tiere aus Asien näher kennenlernen. Dazu teilten wir uns in Kleingruppen auf und bekamen einige Quizfragen.

Auf unserem Rundgang mussten wir dann versuchen, die Fragen zu beantworten. Dabei erfuhren wir viele interessante Dinge. Vor allem die intelligenten Affen hätten wir stundenlang beim Spielen und Posen beobachten können. Aber auch bei den Pandas wurden alle Herzen erweicht und gerne wären wir noch länger bei den schwarz-weißen Bären geblieben.

Zwischendurch konnte sich die Klasse auf dem Riesenspielplatz austoben, bevor es zu den gigantischen Flusspferden ging. Von der Größe der Nilpferde waren alle überwältigt und keiner kam aus dem Staunen heraus.

Am Ende unseres Rundganges durften alle Kinder nochmal auf Tuchfühlung mit Ziegen, Ponys sowie Schafen im Streichelzoo gehen, sodass keine Hand trocken blieb. 🙂

Zum Schluss gönnten wir uns noch ein leckeres Softeis und selbst das war für einige von uns eine Premiere.

Ein großes Dankeschön geht auch an Nicole Atzler, die uns begleitet und tatkräftig das gesamte Schuljahr über unterstützt hat! Du bist spitze!

Wir freuen uns nun auf die letzte Schulwoche und fiebern alle den Ferien entgegen!

Sonnige Grüße von der 5a

Posted in 5a - Fr. Ulrich, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.