Home » Aktuelles » Toller Spielenachmittag im Hort!

Toller Spielenachmittag im Hort!

Am 15. Juni 2018 fand wieder unser Spielenachmittag statt, dieses Mal bei sonnigem Wetter und tollen Temperaturen.

„Plitsch, Platsch, alles nass!“ Ob Slalomlauf, Zielwurf oder ein Wettrennen. Die Kinder hatten Freude und Spaß an dem kühlen „Nass“! Mit verbundenen Augen den Weg um die gefüllten Becher finden, mit Geschick die richtige Zahl mit dem Wasserballon treffen und als Erster den Eimer mit dem Schwamm füllen!

Im „Kinderkino“ hat es den Kindern sehr viel Spaß gemacht, zusammen mit den „Pfefferkörnern“, den kleinen Detektiven, einen spannenden Fall zu lösen und sie konnten so einiges über Freundschaft und Zusammengehörigkeit lernen und wie wichtig es ist, keine Vorurteile zu haben.

Beim Schaumkusswerfen und -fangen hielt die selbstgebaute Wurfmaschine den gesamten Nachmittag stand, sodass alle sich an der abgewandelten Form des Schokokusswerfens versuchen konnten. Spaß war da natürlich vorprogrammiert und eine leckere Belohnung gab es dazu auch.

Im Elterncafé wurden die Eltern, neben leckeren Kaffee und Tee, auch mit der selbst gemachten Marmelade aus der Pflanzen-AG verwöhnt.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Spielenachmittag und laden alle Kinder als auch Eltern herzlich dazu ein.

Euer Team vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen