Home » 6b - Hr. Wunnenberg » Klasse 6b: Eine unvergessliche Abschiedsfahrt!

Klasse 6b: Eine unvergessliche Abschiedsfahrt!

Wir waren vom 20. bis zum 22. Juni auf unserer Abschlussfahrt am wunderschönen Müggelsee.

Bereits vormittags kamen wir an und hatten gleich die Möglichkeit, einmal „vorbaden“ zu gehen. Im kostenlosen Strandbad Müggelsee waren wir fast allein und das flache Wasser lud zum Plantschen, zum Herumtoben oder zum lässigen „Herumdümpeln“ ein. Das gleiche taten wir am Nachmittag noch einmal. Als Überraschung wurden wir von unserer lieben Elternsprecherin mit 20 Pizzen und Softgetränken überrascht. Da haben die anderen Badegäste ganz schön gestaunt 🙂 .

Nach einer ruhigen Nacht konnten wir den Vormittag des nächsten Tages bei sonnigem Wetter und leichter Brise im Strandbad verbringen. Wir spielten Ball über die Schnur und freuten uns über die letzten Sonnenstrahlen.

Am Nachmittag frischte der Wind auf und wir machten einen Ausflug nach Friedrichshagen, wo wir uns für die Disco eindeckten. Nach einem gemeinsamen Tabu-Spiel (welches die Mädchen gewonnen hatten) mussten sich alle schminken. Richtig: Alle! Auch Herr Wunnenberg und Frau Atzler mussten mitmachen! Danach feierten wir alle in der Hit-Garage und endeten mit einer gemeinsamen Polonaise durch das Jugenddorf!

Am nächsten Morgen waren wir entsprechend müde.

Nun sind es nicht mal mehr zwei Wochen und dann ist für uns die Grundschulzeit vorbei. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schauen wir auf unsere Abschlussfahrt zurück. Es war einfach toll!!!

Eure Klasse 6b

Posted in 6b - Hr. Wunnenberg, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.