Home » 4a - Fr. Bernebee-Sey » Unsere erste Klassenfahrt!

Unsere erste Klassenfahrt!

Gemeinsam mit der 4c waren wir, die Klasse 4a, für drei Tage im KiEZ Frauensee. Was für ein Erlebnis!
Wir hatten vor Ort unsere eigenen kleinen Bungalows, die idyllisch am See lagen.
Schnell waren die Häuschen (und die Betten) bezogen und schon konnte es losgehen! Gleich am ersten Tag hatten wir viel Programm: Wir waren im Tierpark, ritten auf Ponys, gingen im See baden – gemeinsam mit unserer Lehrerin, denn dass Wetter war hervorragend und es war sehr heiß. Leider war das Wetter etwas zu gut, um ein Lagerfeuer zu machen, aber das störte uns nicht großartig, denn dafür machten wir abends die Kinderdisko unsicher.
Am nächsten Tag ging es gleich weiter: Wir wanderten einmal um den ganzen See herum, lernten das Gelände kennen und konnten viel spielen. Tischtennisplatten, ein Volleyballfeld oder der Spielplatz boten uns viel Bewegungsmöglichkeiten. Bevor wir im Kreativzentrum tolle Erinnerungsstücke aus Stoff, Speckstein oder Gips erstellen konnten, gingen wir noch einmal baden im See.
Das Essen war…nun ja, wie Jugendherbergsessen nun einmal sind…ganz besonders (Das wissen wir jetzt auch!). Aber das war gar nicht so schlimm, denn das meiste Geld haben wir im Kiosk ohnehin für Süßigkeiten und Eis ausgegeben! 😉
Da mussten wir gut aufpassen, dass die hungrigen Insekten nicht ihren Weg in unsere Bungalows finden.
Am dritten Tag kehrten wir ein wenig müde, aber sehr glücklich wieder zurück und wurden ganz herzlich empfangen von unseren Eltern. Da waren wir uns alle sofort einig: Die nächste Klassenfahrt kommt ganz bestimmt!
Bis bald, eure 4a mit Frau Bernebee-Sey und Nicole Atzler
Posted in 4a - Fr. Bernebee-Sey, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.