Home » Aktuelles » Ein Hauch von Olympia…

Ein Hauch von Olympia…

wehte am 8. Mai 2018 über die Sportanlage in der Lessingstraße.

Anlässlich des vom Landessportbund, dem VBKI und der GSJ organisierten Sportaktionstages für unsere Schule wurde der ganze Sochos-Sportplatz zu einer riesengroßen „Spielwiese“.

Schulleiter Matthias Meyer eröffnete um 10.00 Uhr diesen für uns alle besonderen Tag.  „Normaler“ Unterricht fand heute nur in den anderen Schulen statt, an der Grundschule am Stadtpark Steglitz hieß es stattdessen „Sport macht Schule“!

Eröffnung durch Schulleiter Matthias Meyer mit Olympiasiegerin Natascha Keller (rechts) und Olympiateilnehmer Anton Braun (Mitte)

Eine ganz spezielle Würdigung erhielt die Veranstaltung dadurch, dass wir gleich zwei Pat*innen begrüßen durften: Wir sind unglaublich stolz darauf, dass die Hockey-Rekordnationalspielerin, mehrfache Teilnehmerin an den Olympischen Spielen, Olympia-Goldmedaillen-Gewinnerin in Athen 2004, Fahnenträgerin während der Olympischen Spiele 2012 in London und mehrfache Deutsche Meisterin sowie Deutsche Pokalsiegerin Natascha Keller an diesem Tag unsere Veranstaltung begleitete.

Ebenso glücklich sind wir darüber, dass der Ruderer und zweifache Olympiateilnehmer Anton Braun Zeit gefunden hatte, unsere Stadtparker*innen während des gesamten Tages zu unterstützen.

Zwei so erfolgreiche und bekannte Sportler*innen anlässlich einer unserer Schulveranstaltungen begrüßen zu dürfen, ist schon etwas sehr Besonderes!

Alle Stadtparker*innen, von der 1. bis zur 6. Klasse, durften den ganzen Tag lang unzählige, überaus interessante Sportangebote ausprobieren. Da waren nicht nur die sehr attraktiven, von den Veranstaltern mitgebrachten Stationen, wie beispielsweise der „Kletterturm“, der „BMX-Parcours“ oder auch der „Soccer-Court“. Unser Fachbereich Sport hatte sich darüber hinaus darum bemüht, möglichst viele Sportvereine aus der unmittelbaren Umgebung für diesen Tag zu gewinnen. Einige sind der Einladung gefolgt und haben die Möglichkeit genutzt, um unseren Schulkindern ihre Sportart näherzubringen.

Hockey-Rekordnationalspielerin Natascha Keller beim Besen-Hockey mit begeisterten Stadtparker*innen.

Wir blicken auf einen tollen, außergewöhnlichen Tag zurück, der lange vorbereitet, durch viele engagierte Menschen phantastisch organisiert und begleitet wurde und aufgrund eines sensationell attraktiven Angebotes bestimmt dazu beigetragen hat, dass das Motto des Veranstalters „Sport macht Schule“ auch nachhaltig Beachtung im Alltag  unserer Schüler*innen erfahren wird.

Ganz herzlichen Dank all denjenigen, die zum Gelingen dieser Großveranstaltung beigetragen haben!

Matthias Meyer

Posted in Aktuelles, Projekte

Kommentare sind deaktiviert.