Home » Aktuelles » „Helfer*in des Monats“ April 2018

„Helfer*in des Monats“ April 2018

Jeden Monat werden durch die Klassen ihre “Helfer*in des Monats” an die Redaktion gemeldet.

Fast fühlt es sich wie Sommer an, so intensiv dürfen wir die Sonnenstrahlen des Frühlings genießen. Das Schulleben wird in dieser Phase des Schuljahres ganz besonders durch viele tolle Aktivitäten geprägt. Nicht alle Helfer*innen werden an dieser Stelle benannt…aber alle mögen sich bitte angesprochen fühlen, wenn wir Stadtparker*innen sagen:

GANZ HERZLICHEN DANK FÜR IHRE/DEINE UNTERSTÜTZUNG!

Ein Extra-April-Dank geht an:

Walthers Buchladen in der Bismarckstraße! Wir freuen uns sehr darüber, dass uns der Inhaber, Herr Dr. Anton, Bücher gespendet hat, die als Preis für unsere engagierten Vorleser*innen der 1. und 2. Klassen auslagen. Am Ende des Vorlesewettbewerbs der Schulanfangsphase durfte sich jede/r Teilnehmer*in ein tolles Buch aussuchen. Ganz herzlichen Dank an Walthers Buchladen!

Der Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 1/2 wurde auch in diesem Schuljahr durch eine hochkarätige Jury begleitet. Dabei ist es den Organisator*innen ein Anliegen, unsere Lesepat*innen einzubinden. Bisher ist das stets gelungen… J …so auch wieder am 23. April 2018. Wie schön, dass sich unsere Lesepatin der Klasse 1a, Frau Erler, Zeit genommen hat, um unsere jüngsten Stadtparker*innen während des Vorlesens zu begleiten. Vielen Dank, liebe Frau Erler!

Nach dem Ende der Schultoilettensanierung konnten auch alle Turmzimmer wieder in den schulischen Alltag eingebunden werden. Vorab hieß es allerdings: Aufräumen! Unsere Klasse 6b zeigte sich hier sehr engagiert und unterstützte tatkräftig unsere Kollegin Frau Bartels. Aus diesem Grund möchte sich Frau Bartels auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für den Einsatz der Klasse 6b bedanken! Tolle Klasse!

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats