Home » Aktuelles » Attraktiver SPORTAKTIONSTAG bei den Stadtparker*innen

Attraktiver SPORTAKTIONSTAG bei den Stadtparker*innen

Für alle unsere Schüler*innen geht es
Dienstag, dem 8. Mai,
wieder besonders sportlich zu:
Auf dem Gelände des
Sochos-Sportplatz
(Lessingstr. 5-8, 12169 Berlin)
startet nämlich unser
SPORTAKTIONSTAG.

Unter dem Motto „Sport macht Schule“ hat der Fachbereich Sport in Kooperation mit dem VBKI (Verein Berliner Kaufleute und Industrieller), der GSJ (Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit), dem LSB (Landessportbund Berlin) und lokalen Sportvereinen ein unglaublich vielfältiges Programm für unsere Kinder zusammengestellt.

Neben einem BMX-Parcour, einem Kletterturm, einem Inline-Parcour, Judo und Tanzen warten noch viele weitere spannende Angebote auf die Stadtparker*innen.

Angeleitet werden alle Aktionen von Trainer*innen, die Experten auf ihrem Fachgebiet sind. Es wird mit absoluter Sicherheit keine Langeweile aufkommen.

Neben den abwechslungsreichen Sportangeboten sind sogar prominente Sportler vor Ort, die uns durch den Tag begleiten. Zum einen ist es Natascha Keller, Hockey-Olympiasiegerin 2004 in Athen, Olympiafahnenträgerin 2012 in London und viele Jahre erfolgreiche Hockeyspielerin für die deutsche Frauennationalmannschaft.

Zum anderen ist es der Ruderer Anton Braun, der 2012 und 2016 an den Olympischen Spielen für Deutschland teilnahm.

Wir freuen uns sehr, zwei Spitzensportler für diesen außergewöhnlichen Tag gewonnen zu haben.

Alle Mamas und Papas sowie Freunde sind herzlich eingeladen, diesen sportlichen Tag mit uns gemeinsam zu erleben.

Posted in Aktuelles, Projekte, Wettbewerbe