Home » Aktuelles » Frühlingssalat mit Honig

Frühlingssalat mit Honig

In der zweiten Osterferienwoche hatten wir das Thema „Die Wunderwelt der Bienen“. Mit den Kindern kamen wir auf die Idee einen Frühlingssalat mit Honigsauce zu machen.

Wir gingen gemeinsam alle Zutaten einkaufen und bereiteten unseren Frühlingssalat und zwei verschiedene Salatsaucen mit Honig zu.

Zwischendurch gab es eine Honigverkostung, die Kinder waren sehr erstaunt, wie viele Honigsorten es gibt.

Alle Kinder fanden den Frühlingssalat lecker und waren von den selbstgemachten Honigsaucen begeistert.

Hier das Rezept für selbstgemachte Honigsaucen:
½ Packung Joghurt
1 Esslöffel Balsamico Essig
1 Teelöffel Senf
1 Esslöffel Rapsöl

Honig nach eigenem Geschmack!

Guten Appetit!!!

Frau Wilhelm und Frau Bergte vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.