Home » 2c - Fr. Harder » Die Häuptlinge der Klasse 2c

Die Häuptlinge der Klasse 2c

Im Sachkundeunterricht haben wir uns in den vergangenen Wochen mit dem Leben der Indianer beschäftigt.

Es war spannend zu erfahren, welche unterschiedlichen Aufgaben Indianerjungen und -mädchen hatten und sich vorzustellen, wie es wäre, so zu leben. Wir haben viel über die Jagd gelesen und wissen nun, was die Indianer alles aus einem Bison herstellen konnten.

Besonders interessant war es zu erfahren, wie sich die Indianer untereinander und vor allem mit anderen Stämmen verständigt haben.

Die Geschichten, die sich die Indianer erzählten, wurden teilweise auf Büffelhäuten in einer ganz speziellen Form notiert.

Das haben wir nachgemacht und – damit es auch jeder „Nichthäuptling“ lesen kann – auch übersetzt. 

Howgh…eure 2c-Häuptlinge

Posted in 2c - Fr. Harder, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.