Home » Aktuelles » Motiviert und engagiert…

Motiviert und engagiert…

… zeigten sich alle Pädago*innen während unseres ersten Studientages im laufenden Schuljahr am 29. Januar 2018.

Intensiv tauschten sich Lehrer*innen, Erzieher*innen und Schulsozialarbeiter*innen fast  8 Stunden lang zum Thema „Umgang mit Kindern in schwierigen Situationen / Umgang mit schwierigen Schüler*innen“ aus.

Angeleitet und professionell unterstützt wurde diese Weiterbildung  durch den externen Unternehmensberater, Herrn  Wellendorf, und die interne Prozessbegleiterin der Senatsbildungsverwaltung, Frau Zeschke.

Anerkennend und von allen Beteiligten überaus positiv bewertet wurde die umfangreiche Methodenvielfalt, mit der an unserer Schule herausfordernden Situationen bzw. Schüler*innen begegnet wird. Unser praktiziertes Hilfesystem ist äußerst vielfältig und differenziert.  Die  beiden Externen und auch unsere neuen Kolleginnen teilten diese Einschätzung.

Nur, was tun, wenn auch der größtmögliche Einsatz, die raffinierteste Methode und die beste Vernetzung nicht zum gewünschten Erfolg führen?

Unschwer nachzuvollziehen, wie intensiv wir an diesem Tag  miteinander diskutierten!
…und nicht alle Fragen konnten für jeden zufriedenstellend beantwortet werden…

Eines aber steht felsenfest: Das Engagement des Gesamtkollegiums zum Wohle unserer Schüler*innen ist beispielhaft. Darauf können wir alle sehr stolz sein!

M. Meyer

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.