Home » 2c - Fr. Harder » Invasion der Fledermäuse in der Klasse 2c

Invasion der Fledermäuse in der Klasse 2c

Im Sachkundeunterricht haben wir uns in den vergangenen Wochen mit Fledermäusen beschäftigt.

Wir haben dazu einen Ausflug in die Zitadelle Spandau gemacht, wo wir mit der Taschenlampe echte Fledermäuse gesucht und gefunden haben. Nach einer kleinen Frühstückspause durften wir sogar eines der Wildtiere streicheln!

Durch das Fledermausbuch, das wir gelesen und bearbeitet haben, sind wir nun echte Experten, was Fledermäuse betrifft.

Im Kunstunterricht haben wir uns dann jeder selbst eine eigene kleine Fledermaus gebastelt.

Alle Fledermäuse durften eine Nacht in der Schule bleiben, danach haben wir sie mit nach Hause genommen.

Natürlich ist jede kleine Fledermaus unterschiedliche groß, hat einen anderen Namen und ganz spezielle Vorlieben. Diese haben wir dann in einem Steckbrief festgehalten.

Eure Klasse 2c mit Frau Harder

Posted in 2c - Fr. Harder, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.