Home » Aktuelles » Aktuelle ABRISS-INFOS!

Aktuelle ABRISS-INFOS!

Am kommenden Donnerstag, 25.01.2018, AKTUALISIERT: Montag, 29.01.2018, wird ab ca. 9.00 Uhr der Bauzaun (Baustelleneinrichtung) auf unserem Schulhof aufgestellt.

Erfreulicherweise wird der benötigte Baubereich nach jetzigem Planungsstand kleiner als ursprünglich vorgesehen, so dass wir zunächst keinerlei Änderungen der Pausenregelung vornehmen müssen. Im Bedarfsfall können und werden wir flexibel und schnell reagieren. Dann gilt die bereits geplante und in den Gremien vorgestellte „Veränderte Pausenregelung“. In diesem Fall erhalten Sie schnellstmöglich eine Info!

Während der großen Pausen ruht in der Regel die Arbeit auf der Baustelle!

Die Baustelleneinrichtung (Bauzaun) wird mit einem zusätzlichen Einfahrtstor versehen, so dass die Zufahrt für die Feuerwehr im Bedarfsfall gewährleistet ist!
Außerdem kann der Caterer in gewohnter Weise das Essen über den Schulhof anliefern.

Alle Klassenleitungen sind aufgefordert, mit ihren Schüler*innen entsprechende Belehrungsgespräche zur Thematik „Achtung! Baustelle!“ zu führen!
Wir bitten auch alle Eltern, mit Ihren Kindern dieses Thema zu besprechen!

Richten Sie sich bitte drauf ein, dass in unmittelbarer Nähe unserer Feuerwehreinfahrt (Heinrich-Seidel-Straße sowie Benzmannstraße) künftig generelle Halteverbote durch entsprechende Beschilderung ausgewiesen werden.

Der Abriss wird durch den Gesundheitsschutz begleitet (Büro für Umweltplanung)!

Die Arbeiter werden im Bedarfsfall auf ein eigenes Baustellen-WC zurückgreifen.

Das Ende der Abrissmaßnahme wird – so alles wie geplant läuft – Ende März dieses Jahres sein.

Wir freuen uns über den Start der Maßnahme und den hoffentlich dann zügigen Beginn des Neubaus unserer Sporthalle!

M. Meyer

Posted in Aktuelles, Baumaßnahmen