Home » Aktuelles » „Helfer*in des Monats“ Dezember 2017

„Helfer*in des Monats“ Dezember 2017

Jeden Monat werden durch die Klassen ihre “Helfer des Monats” an die Redaktion gemeldet.

Viele vorweihnachtliche Aktivitäten prägten auch in unserer Schule den letzten Monat dieses Jahres. Grund genug, um sich bei ganz lieben Menschen ein letztes Mal in 2017 für ihre Unterstützung zu bedanken!

Diese Klassen sagen DANKESCHÖN:

Für das Mitbringen von Puderzucker und Streuseln, das Backen gaaanz vieler leckerer Kekse und die Unterstützung vor bzw. während des Adventsnachmittags bedanken sich ganz herzlich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1b und 1c bei ihren Eltern.

Die Klasse 3d freute sich über eine tolle weihnachtliche Tischdekoration: Frau Franz hat sich Zeit genommen, um wunderschöne Weihnachtssträuße für die Tische im Klassenraum zu binden. „Vielen Dank, liebe Frau Franz!“

Eine schöne Überraschung erlebten die Stadtparker*innen der Klasse 4a. Ihre ehemalige Klassenlehrerin Frau Thiel brachte für alle Schülerinnen und Schüler leckere Schokonikoläuse vorbei. Das war super! „Dankeschön, liebe Frau Thiel!“

Frau Lehné und Frau Erhan unterstützten die Klasse 4c. Sie befüllten den Klassen-Adventskalender mit tollen Überraschungen und halfen auch während des Adventsnachmittags am 8. Dezember. Außerdem las Frau Gries der Klasse eine Weihnachtsgeschichte vor. Unsere Viertklässler*innen freuten sich sehr über den Einsatz der Mütter und sagen auf diesem Weg ganz herzlichen Dank!

Auch die Klasse 5a hatte große Unterstützung während des adventlichen Bastelns. Insbesondere möchten sich unsere Fünftklässler*innen bei Frau Dragisic und Frau Kotulak für ihre Hilfe bedanken. „Wie schön, dass Sie so toll unterstützt haben! Herzlichen Dank!“

Zu guter Letzt am Ende des Jahres 2017:

Die Liste der sich für unsere Schülerinnen und Schüler einsetzenden Menschen ließe sich – nicht nur im Dezember! – (fast) unendlich fortsetzen. Aus diesem Grund möchte ich mich am Ende des Jahres 2017 bei allen Helfer*innen ganz herzlich für die phantastische Unterstützung im zurückliegenden Jahr bedanken!

Die Rubrik „Helfer des Monats“ wird niemals alle helfenden Hände benennen können, denn – und darauf bin ich sehr, sehr stolz – es sind sooo viele Ehrenamtliche, die unsere Stadtparker*innen an dieser tollen Schule unterstützen!

So blicke ich mit großer Vorfreude dem Jahr 2018 entgegen…mit Ihnen gemeinsam werden wir wieder tolle Aktivitäten organisieren können!

Bleiben Sie weiterhin so engagiert!

M. Meyer

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats