Home » Aktuelles » „Dezemberträume“

„Dezemberträume“

Am 6.12.2017 fand der Nikolaus-Büchertreff unter dem Motto „Weihnachtszeit-Lesezeit!“ an der bunten Telefonzelle, an der MarkusBoXX, statt. Der Hort am Stadtpark und die „Initiative Markusgarten“ luden gemeinsam alle kleinen und großen Bücherfreunde zu dieser Begegnung ein.

Wie Frau Ekkert-Rettig von der BücherBoXX in ihrer Begrüßung treffend sagte, beschenkten sich alle Beteiligten an diesem Tag gegenseitig: Die Hortchor-Kinder haben Lieder und die Pflanzen-AG-Kinder Kekse mitgebracht, die Betreuer der MarkusboXX haben eine lustige Nikolausgeschichte sowie leckeren Kinderpunsch und Plätzchen vorbereitet …und natürlich die vielen schönen Bücher zum Tauschen und zum Mitnehmen.

Es war ein sehr herzliches Beisammensein mit vielen leuchtenden Augen, das uns in der vorweihnachtlichen Zeit auch ein bisschen zur Besinnung eingestimmt hat.

So wie im Lied „Dezemberträume“, welches die Kinder zum Schluss gesungen haben:

„Dezemberträume
sind helle Sterne in der Nacht.
Dezemberträume
sind aus Musik und Licht gemacht.
Sie leuchten uns ins Herz hinein
mit Sternenglanz und Kerzenschein
und es geschieht,
dass man noch Wunder sieht.“

R. Szabo (Hort am Stadtpark)

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen