Home » Aktuelles » „Helfer*in des Monats“ November 2017

„Helfer*in des Monats“ November 2017

Jeden Monat werden durch die Klassen ihre “Helfer des Monats” an die Redaktion gemeldet.

Direkt im Anschluss an die Herbstferien folgten vier Schulwochen im November…dem Monat, der uns alljährlich vor Augen führt, dass der Sommer vorbei ist und die Tage nun endgültig wieder kürzer werden…viel kürzer…

Wie schön, dass es Menschen gibt, die durch ihren selbstlosen, ehrenamtlichen Einsatz unsere Schule zum Strahlen bringen. So lässt sich die dunkle Jahreszeit prima durchleben! 😉

Folgende Klassen sagen auf diesem Weg DANKESCHÖN:

Unsere Klasse 1b bastelt sehr gerne. Bekanntermaßen helfen da ganz viele Zeitungen, damit der Klassenraum nicht nach jeder Kunststunde einer Sonderreinigung unterzogen werden muss. Herr Niehus ist derjenige, der stets dafür sorgt, dass ausreichend Zeitungen vorhanden sind! Dafür sagt die Klasse 1b vielen Dank!

Unsere Zweitklässler*innen aus der 2a und 2d freuen sich, dass sie seit einigen Wochen auch die Hilfe von Herrn Hoch in Anspruch nehmen können. Der Praktikant unterstützt den Unterricht beider Klassen. „Schön, dass Sie für uns da sind, lieber Herr Hoch!“

Eine ganz tolle Berlinrundfahrt wurde für die gesamte vierte Jahrgangsstufe organisiert. Selbstverständlich benötigten unsere 4. Klassen ausreichend Begleitpersonen. Unsere Praktikantin Frau Brauer stellte sich dafür sehr gern zur Verfügung.
„Vielen Dank, liebe Frau Brauer, dass Sie uns begleitet haben!“

Die traditionelle Teilnahme an der Englisch-Olympiade im Haus der Friedrich-Bergius-Schule (ISS) konnte nur durch den Einsatz von Frau Kaut gewährleistet werden. Die Mama und Elternvertreterin begleitete nicht nur unsere „Olympioniken“, sie feuerte die Stadtparker*innen auch so prima an, dass wir mit Stolz auf ein tolles Ergebnis blicken.
„Toll, liebe Frau Kaut! Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!“

Seit nunmehr einigen Jahren ist Herr Rettig als Lesepate in unserer Schule tätig. Heute möchte die Klasse 6b die Gelegenheit wahrnehmen und sich auf diesem Weg bei ihrem Helfer für seinen Einsatz ganz herzlich bedanken!
„Lieber Herr Rettig, wie schön, dass Sie immer zuverlässig für uns da sind! Mit Ihnen macht das Lesen richtig Spaß!“

Lieben Dank auch allen Helfer*innen,
die hier nicht erwähnt wurden!

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats