Home » 2c - Fr. Harder » Offen über Gefühle sprechen…

Offen über Gefühle sprechen…

Seit einigen Wochen arbeiten wir, die Lebenskundeschüler*innen der Klasse 2c und der Klasse 2d, am Thema „Gefühle“.

Dabei haben wir uns lange mit dem Thema „Angst“ beschäftigt. Frau Harder hat uns das Buch „Kirsten Boie erzählt vom Angsthaben“ vorgelesen und wir haben viel darüber gesprochen.

Dann haben wir unsere Ängste aufgemalt und und als gemeinsames Plakat betrachtet. Es ist schon spannend zu sehen, wovor jeder Angst hat – denn Angst hat ja jeder mal.

In der nächsten Zeit geht es um das Thema „Freundschaft und Akzeptanz“.

Dazu spielen wir ein Theaterstück in Anlehnung an das Buch „Karni und Nickel“ von C. Boujon. Außerdem lesen wir von T. Michels die Geschichte „Wie Franz einmal anders sein wollte“ und basteln uns ein Freundebuch.

A. Harder (Lebenskundelehrerin)

Posted in 2c - Fr. Harder, 2d - Fr. Brinkmann, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.