Home » 2c - Fr. Harder » Bezirksbürgermeisterin trifft unsere Klasse 2c!

Bezirksbürgermeisterin trifft unsere Klasse 2c!

Vorlesetag, LogoAm 17. November 2017 fand zum 14. Mal der bundesweite Vorlesetag statt. Natürlich haben auch wir diesen Tag ganz besonders gestaltet.

Zuerst haben wir uns mit unserer Patenklasse, der Klasse 5c, im Klassenraum getroffen. Dort lasen wir uns gegenseitig vor. Die Kinder aus der Klasse von Frau Schröter haben dafür extra ihre Lieblingsbücher mitgebracht und wir haben ihnen gezeigt, welche Bücher wir uns zuvor aus der Bücherei ausgeliehen haben.

Im Anschluss haben wir eine lange Frühstückpause gemacht und dann ging es los. Mit dem Bus fuhren wir in die Ingeborg- Drewitz Bibliothek im Schloss. Dort wurde uns von der Bezirksbürgermeisterin des Bezirks Steglitz–Zehlendorf, Frau Richter–Kotowski, persönlich vorgelesen!

Im Anschluss konnten wir uns Lesekarten ausstellen lassen und uns Bücher ausleihen.

Nach diesem schönen und interessanten Ausflug war der Schultag auch leider schon wieder vorbei. Wir freuen uns schon auf den nächsten Vorlesetag.

Eure Klasse 2c mit Frau Harder

Posted in 2c - Fr. Harder, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.