Home » Aktuelles » „Let´s speak English!“

„Let´s speak English!“

Englischolympiade an der Friedrich-Bergius-Schule

Inzwischen ist es schon eine liebgewonnene Tradition, dass unsere sechsten Klassen im November mit je zwei TeilnehmerInnen zur Englischolympiade in die Friedrich-Bergius-Sekundarschule eingeladen werden. Wie immer sind wir dieser Einladung sehr gern gefolgt.

Frau Kaut, eine Mutter aus der Klasse 6a, hat unsere Olympioniken netterweise dorthin begleitet – vielen lieben Dank dafür!

Unsere „Olympioniken“ absolvierten drei Stationen:
* Conversation
* Reading Comprehension
* Quiz Great Britain

Lest, wie es den SchülerInnen dort gefallen hat:

Amina (6c): Wir sind um 8.30 Uhr losgegangen. Als wir da waren, mussten wir in einen Warteraum. Dort waren superviele Süßigkeiten. Im Warteraum konnten wir Extra-Punkte erzielen, indem wir Englischblätter bearbeitet haben, wie zum Beispiel Quizze.

Wir mussten insgesamt drei Stationen machen. Meine Lieblingsstation war die, an der wir etwas über unser Leben erzählen mussten und über unsere Ferien. An der ersten Station mussten wir ein kleines London-Quiz machen. Die zweite Station war meine Lieblingsstation. Wir mussten uns dabei in Zweierteams ordnen. Die dritte Station war ein fünf Seiten langer Test.
Die Schüler auf der Friedrich-Bergius-Schule sind sehr nett und waren bei dem Test unsere Lehrer. Mir hat es wirklich Spaß gemacht und ich würde es gerne noch einmal machen. 🙂

Anastasiia und Maria (6a): Am 17.11.17 war der Englischwettbewerb. Es war nicht schwer, aber auch nicht sehr leicht. Die erste Station war ein „London-Quiz“, danach kam ein Dialog dran und als letztes hatten wir einen Grammatiktest. Uns hat das sehr gut gefallen.

Amina, Anastasiia und Maria für den Fachbereich Englisch

Posted in Aktuelles, Allgemein, Wettbewerbe