Home » Aktuelles » Koch-(Ferien)-Projekt im Hort

Koch-(Ferien)-Projekt im Hort

Aus wenig mach viel in drei Tagen!

Tag 1

Wir wollen Kartoffelsuppe und Apfelmus kochen. Sofort wird das Rezept gelesen und überlegt, wie viel wir benötigen. Der Einkaufszettel ist schnell geschrieben. Im Supermarkt sind alle schnell dabei, die Lebensmittel zu suchen. Mit vollen Taschen gehen wir in den Hort zurück.

Tag 2

Heute geht es ans Kochen. Kartoffeln, Möhren und Äpfel werden geschält, geschnitten und gewaschen. Viele fleißige Hände machen die Kochtöpfe schnell voll.

Und schon kochen die Suppe und das Apfelmus so vor sich hin.

Jetzt wird der Tisch gedeckt. Gemeinsam lassen wir uns die leckere Kartoffelsuppe und das Apfelmus schmecken.

Tag 3

Heute wird gebacken. Hefeteig kneten ist gar nicht so einfach. Aber die Dinkelbrötchen sehen richtig lecker aus.

Aus Haferflocken, Rosinen und Honig werden leckere Müsliriegel. Was fehlt noch? Richtig, das Süße natürlich. Aber statt Zucker süßen wir mit Apfelmus. Und siehe da, die Muffins werden richtig lecker.

Somit ist bewiesen: Gutes muss nicht teuer sein.
Leckeres muss nicht ungesund sein…

…und wir hatten richtig viel Vergnügen dabei.

Cordula Holzenkamp vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.