Home » 5a - Fr. Ulrich » Wer war eigentlich IBN AL-HAYTHAM?

Wer war eigentlich IBN AL-HAYTHAM?

Diese Frage stellte sich auch die Klasse 5a.

Aus diesem Grund besuchten wir im Rahmen der Berliner Science Week eine Ausstellung zu dem Mann, der entdeckte, wie wir sehen.

Nach einem kurzen Film über den Wissenschaftler aus dem arabischen Raum des 11. Jahrhunderts konnten die Schüler/innen  in  toll aufbereiteten Stationen die Spuren eines Denkers erkunden.

Seine wissenschaftlichen Erkenntnisse haben das Verständnis der Menschen von Licht und Sehen bahnbrechend verändert und auch die Klasse konnte erste wichtige Entdeckungen zu dem naturwissenschaftlichen Thema machen.

Unterstützt wurden wir dabei von Mitarbeitern, die sich viel Mühe gaben, uns die Demonstrationen sowie Experimente kindgerecht zu vermitteln. Am Ende bekam sogar jeder ein Buch zu dem Thema geschenkt.

Außerdem bedanken wir uns bei unserer Praktikantin Frau Brauer, ohne die der Ausflug nicht möglich gewesen wäre.

Klasse 5a mit Frau Ulrich

Posted in 5a - Fr. Ulrich, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.