Home » Aktuelles » Klasse 1d – Erste Etappe!

Klasse 1d – Erste Etappe!

Nach der Einschulung waren wir nun alle sehr gespannt auf das, was kommen würde.

Buchstaben, Zahlen, Schreibübungen, aber auch Gedichte, Lieder, Tuschen und Sport – was hatten wir nicht alles darüber gehört. Jetzt war es an der Zeit, unsere eigenen Erfahrungen zu machen. Es wurden aufregende Wochen….

Die Buchstaben und Zahlen waren es, die oft im Mittelpunkt unserer Arbeit standen.

Da wurde geknetet und geklebt, mit Kastanien gearbeitet, mit dem Seil ausprobiert, Buchstaben zu legen,…

…fleißig geschrieben und dann geguckt, was wir geschafft haben. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Unsere ersten Tuschversuche brachten viel Freude ins Klassenzimmer. Spannende Herbstbilder entstanden. Auch im Musikunterricht lernten wir schon so manches Lied und probierten aus, wie es ist, allein vor der ganzen Klasse zu singen. Herzklopfen ist da ganz normal.

Manchmal ist es auch gut, alles in Ruhe zu betrachten… oder sich einen individuellen Arbeitsplatz zu suchen. Da hilft es dann auch mal, auf dem Boden zu liegen und zu arbeiten.

Auf jeden Fall helfen wir uns gerne!

Und der Ausflug zum Spielplatz war natürlich besonders toll. An unseren gelben Westen waren wir auch gut zu erkennen und kamen sicher hin und zurück.

Nun sind wir gespannt, was uns auf unserer 2. Etappe erwarten wird.

Es grüßen ganz herzlich die Kinder aus der 1d und Margret Bartels.