Home » 4a - Fr. Bernebee-Sey » Viel los in der Klasse 4a!

Viel los in der Klasse 4a!

Generalprobe in der Verkehrsschule
Unser erster Führerschein naht: Der Fahrradführerschein!
Dazu waren wir bereits in der Verkehrsschule und haben uns das Gelände, auf dem wir im Frühjahr unsere Fahrradprüfung haben werden, schon einmal ganz genau angeschaut! Natürlich haben wir zunächst bewiesen, dass wir die Vorfahrtsregeln schon wirklich gut können.

Deutschland wählt – und wir wissen Bescheid!
Die Bundestagswahl war in aller Munde! Natürlich haben wir uns auch genau angeschaut, was Politik, Parteien, Wahlen und Abgeordnete sind.

Unsere eigene Wahl haben wir ebenfalls durchgeführt und es wurde … die LILA PARTEI! (Bleibt nur zu hoffen, dass der Spitzenkandidat sein Wahlversprechen hält und es wirklich mehr Ferien geben wird! 😉 )

Berlin im Mittelalter – das schauen wir uns einmal selbst an!
Zuletzt haben wir den goldenen Oktober genutzt und uns im Museumsdorf Düppel ganz genau angeschaut, wie Berlin im Mittelalter aussah.

Die Häuser waren damals wirklich klein und ganz schön dunkel. Gott sei Dank hatten wir Kapuzen, um uns vor eventuellen Spinnen zu schützen, denn die fanden die Häuser auch ziemlich gemütlich!

Da waren die Schweine, Schafe und Katzen vor Ort schon viel interessanter! Auch Feuer machen, Mehl mahlen, Holzgefäße herstellen und den mittelalterlicher Kleber (Teer) erschnuppern stand auf dem Programm.

Nach so viel Aufregung kamen die Herbstferien gerade recht!

Bis bald, eure 4a!

Posted in 4a - Fr. Bernebee-Sey, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.