Home » 4c - Fr. Wagatha » Neues aus der Klasse 4c

Neues aus der Klasse 4c

Im September hat die Klasse 4c die Gemäldegalerie besucht. Wir hatten eine sehr interessante Führung mit Workshop zum Thema „Copy Monster“.

Auf Gemälden von Hieronymus Bosch und Lucas Cranach haben wir viele lustige und unheimliche Monster entdeckt.

Jeder hat sich eins davon ausgesucht und es mit Bleistift skizziert. Anschließend haben wir in der Werkstatt mithilfe von Kopien alter Gemälde und Pastellkreiden ein eigenes Monster gestaltet. Einige davon sehen wirklich zum Fürchten aus, findet ihr nicht?

Passend zu unserer buntgemischten Klasse haben wir mit unserer tollen Praktikantin Frau Ziemer zum Abschied einen farbenfrohen Baum aus Papierhänden angefertigt. Er hängt nun in unserer Klasse und erinnert uns an die Zeit, in der Frau Ziemer uns begleitet hat.

Am 11. Oktober hat die Hälfte unserer Klasse am Vattenfall Schul-Cup Crosslauf an der Zehlendorfer Rodelbahn teilgenommen. Die Nicht-Läufer sind mit Frau Wagatha zum Anfeuern mitgegangen, Frau Ziemer ist sogar mitgelaufen. Es ging 2,7 km über Stock und Stein durch den Wald. Alle Kinder haben es geschafft – eine tolle Leistung!

Bettina Wagatha (Klassenlehrerin)

Posted in 4c - Fr. Wagatha, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.