Home » 2d - Fr. Reinheckel » Bei schönstem Wetter auf dem Teufelsberg!

Bei schönstem Wetter auf dem Teufelsberg!

Am 17.Oktober 2017 haben wir – die Klasse 2d – uns gemeinsam mit unserer Patenklasse 1a auf den Teufelsberg begeben, von wo aus wir eine wunderschöne Sicht auf Berlin hatten.

Man konnte sogar den Fernsehturm in der Ferne erblicken! Auf der großen grünen Wiese haben wir unsere selbst gebastelten Windsäcke in den Wind gehalten und die Windrichtung erkannt. Wir konnten auch einem Gleitschirmflieger bei der Landung zusehen. Das hat Spaß gemacht!

Während einige nach der langen Anreise die gemütliche Frühstückspause in der Herbstsonne vorzogen, spielten die anderen auf der großen Wiese Fußball oder rannten einfach umher…

Zum krönenden Abschluss besuchten uns noch zwei Polizisten in ihrem Polizeiwagen. Sie hatten eigentlich vor, auf dem Teufelsberg ihre Mittagspause zu verbringen. Als sie aber unsere erwartungsvollen Gesichter sahen, schalteten sie die Blaulichter und die Warntöne ein und beantworteten sogar unsere vielen Fragen. Das war vielleicht aufregend!

Was für ein schöner Tag!

Eure Klasse 2d mit Frau Brinkmann

Posted in 2d - Fr. Reinheckel, Aktuelles, Allgemein

Kommentare sind deaktiviert.