Home » Aktuelles » Projekt „Lesetrainer*in“ wieder angelaufen!

Projekt „Lesetrainer*in“ wieder angelaufen!

ENDLICH! Seit dem 10.10.2017 sind die Lesetrainer_innen wieder im Einsatz!

Einmal pro Woche gehen unsere achte Lesetrainer_innen aus der 6. Jahrgangsstufe zu ihrem jeweiligen „Lese-Schützling“ der 2. oder 3. Klasse und üben für 10 Minuten während des Unterrichts gemeinsam das Lesen.

Ich möchte heute an dieser Stelle sehr gern ein DANKESCHÖN nachtragen!
JEDE_R Lesetrainer_in erhielt
als Anerkennung für den tollen Einsatz am Schuljahresende einen 10 Euro-Buch-GUTSCHEIN von unserem Förderverein und der Buchhandlung „Die Buch-Finken“!!

Vielen Dank dafür!

Die meisten Lesetrainer_innen haben diesen Gutschein gleich in den Sommerferien eingelöst und sich jeweils ein Lieblingsbuch gekauft!!! So sollte das sein. Schulisches Engagement darf auch belohnt werden.

Die Urkunde samt süßem „Leckerli“ und der Vermerk auf dem Zeugnis waren für die Schüler_innen dann auch eher nebensächlich. 😉

Unsere acht Lesetrainer_innen unterstützen ihre Schützlinge noch ein weiteres Halbjahr beim Lesenlernen.

Mal sehen, wer aus unserer 5. Jahrgangsstufe zur Ausbildung zum Lesetrainer bzw. zur Lesetrainerin kommt…wir starten nach den Winterferien!

A. Brandstädter

Posted in Aktuelles, Projekte, Von Schülern, für Schüler