Home » Aktuelles » Wir sind die Klasse 6c!

Wir sind die Klasse 6c!

Hallo liebe Besucher,

wir sind die Klasse 6c:
12 Jungen und 12 Mädchen.

Wir freuen uns über unsere neue Schülerin Julia. Schon vor den Sommerferien hat sie etwas in unsere Klasse „hineingeschnuppert“, und nun ist sie ein fester Bestandteil unserer Klassengemeinschaft.

Wir sind eine „aktive“ Klasse: 5 Kinder unserer Klasse sind Konfliktlotsen und 3 unterstützen jüngere Schüler als Lesepaten. In unserer Freizeit gehen wir schwimmen, fahren Fahrrad, treffen Freunde, gehen shoppen, spielen Fußball, hören gerne Musik und spielen „Pokemon 4“. Wir lieben Einhörner und Nike-Schuhe.

Wieder einmal haben wir bewiesen, dass wir die besten Fußballer der Schule sind: Auch in diesem Jahr wurde unser Fußballteam wieder Gesamtsieger des Fußballturniers der „Grundschule am Stadtpark Steglitz“ im Schuljahr 2016/2017. Auf unseren Sieg sind wir sehr stolz. Wir waren und sind eben ein starkes Team!

Gleichzeitig gratulieren wir Robin, der gerade zum Schulsprecher der „Grundschule am Stadtpark Steglitz“ gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch! Hierbei soll aber Lorena nicht ungenannt bleiben, die  Klassensprecherin der 6c ist.

Wir sind auch „bunt“: In unserer Klasse sind 12 Länder vertreten: Deutschland, Polen, Russland, Ukraine, USA, Kroatien, Bosnien, Serbien, Ghana, Syrien, Libanon und Türkei.

Bis bald!
Eure 6c