Home » 2d - Fr. Reinheckel » Die Klasse 2d hat auch gewählt!

Die Klasse 2d hat auch gewählt!

Nur einen Tag nach der Bundestagswahl wurden auch wir Zweitklässler*innen zur Wahl der Klassensprecher an die Urnen gebeten! So konnten wir erfahren, wie eine demokratische Wahl abläuft und wie wichtig sie ist.

Als wir zur geheimen Wahl in der Wahlkabine antreten und unsere Stimmzettel in die Urne einwerfen durften, waren wir alle sehr aufgeregt!

Nach der Auszählung gab es zwei ganz klare Gewinner: Greta und Mathis sind zu den ersten Klassensprechern und Vertretern unserer Klasse gewählt worden! Was für eine Verantwortung!

Das Wählen hat uns sehr viel Spaß gemacht, und es ist ein gutes Gefühl, mitentscheiden zu dürfen!

Eure Klasse 2d mit Frau Brinkmann

Posted in 2d - Fr. Reinheckel, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.