Home » 2c - Fr. Harder » Wir sind die Klasse 2c!

Wir sind die Klasse 2c!

Nach den Ferien hatten wir uns viel zu erzählen, denn jeder von uns hatte einen spannenden Sommer!

Wir freuen uns auch sehr, dass Maher jetzt in allen Stunden in unserer Klasse ist.

Im September haben wir schon unseren ersten Ausflug gemacht. Wir waren in der Gartenarbeitsschule und haben Apfelsaft gepresst.

Dazu haben wir zuerst die Äpfel zerschnitten und die kleinen Maden, Ohrenkneifer und Kellerasseln aussortiert. Wir haben gelernt, warum diese in den Äpfeln sitzen und was ihre Aufgabe in der Natur ist.

Anschließend haben wir die Äpfel geschreddert und danach in einer Presse zerquetscht. Das ging ganz schön schwer. Drei Liter Apfelsaft haben wir so hergestellt – echt Bio. Der Saft hat uns wirklich gut geschmeckt.

A. Harder (Klassenlehrerin)

Posted in 2c - Fr. Harder, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.