Home » Aktuelles » Zauberhafte Ferienwochen im Hort

Zauberhafte Ferienwochen im Hort

Magisch verging die zweite Ferienwoche im Hort!

Am ersten Tag haben wir Zauberstäbe und Zauberhüte gebastelt, da fühlten wir uns gleich als richtige Zauberlehrlinge. Am nächsten Tag waren die Talismane und Amulette aus Leder, Federn und bunten Steinen dran, dabei haben wir es nicht vergessen, sie mit magischen Kräften zu versehen.

Um ein wenig hinter die Kulissen blicken zu können und mehr über Zauberei und Magie zu erfahren, haben wir das Magic Museum besucht. Neben der tollen Führung durften wir uns auch eine Zaubershow anschauen. Am letzten Tag der Woche übten wir Zaubertricks ein, die wir den anderen Kindern im Hort vorführten

In der darauffolgenden Woche sind wir von der magischen Welt in die Welt der optischen Täuschungen und Experimente eingetaucht. Wir haben erfahren, wie wir selbst einen Regenbogen erzeugen können, wie ein Luftballon mit Hilfe von Backpulver aufgeblasen wird und wir brachten sogar einen kleinen Vulkan zum Ausbruch. Unsere selbstgebastelten Lavalampen sprudelten auch farbenfroh. Apropos Farben! Wir malten wunderschöne und einzigartige Bilder mit Milch und Lebensmittelfarben und stellten Marmormuster mit Rasierschaum her.

Anschließend besuchten wir das Spectrum Science Center, in dem wir vielen Phänomenen auf die Spur gekommen sind und alles ausprobieren durften.

Diese Ferienwochen haben den „Kleinen“ und „Großen“ richtig viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien!

Renata Szabo vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.