Home » Aktuelles » Ehrung der „Schachmeister*innen“

Ehrung der „Schachmeister*innen“

1. Schachmeisterschaft der Grundschule am Stadtpark Steglitz

Im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2016/17 kam es endlich zur ersten Auflage der Schachmeisterschaft im Einzel der Grundschule am Stadtpark Steglitz.
In sieben spannenden Runden spielten alle Interessierten aus der Arbeitsgemeinschaft „Schach“ nach dem Schweizer System gegeneinander. Dabei spielen immer Spieler gegeneinander, die einen ähnlichen Punktestand haben und noch nicht gegeneinander gespielt haben. Die Partien fanden immer freitags während der Schach-AG statt.

Hier die Ergebnisse:

Sieger (mit sieben Siegen aus sieben Spielen!)    Jonas

Zweiter                                                          Mark

Dritte (gleichzeitig bestes Mädchen!)                 Jördis

Knapp geschlagen auf den Plätzen 4, 5 und 6 waren Marat, Aaron und als bester Zweitklässler Timo.

Während des Sommerfestes am 17. Juli kam es dann zur feierlichen Übergabe der Siegerpokale:

Jördis, Mark und Jonas (v.l.n.r.) präsentieren stolz ihre Pokale!

Ich danke allen Spielern für ein unvergessliches Turnier.

Matthias Oberthür (Schach-AG-Leiter der Grundschule am Stadtpark Steglitz)

Posted in Aktuelles, Allgemein, Wettbewerbe

Kommentare sind deaktiviert.