Home » Aktuelles » THE BIG CHALLENGE

THE BIG CHALLENGE

Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder fast 50 Schülerinnen und Schüler der „großen Herausforderung“ gestellt und sind gegen ca. 300.000 Mitstreiter aus dem ganzen Bundesgebiet beim Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ angetreten. Viele von ihnen haben fleißig mit den Online-Spielen und -Apps auf der Big-Challenge-Website dafür trainiert. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

In der letzten Woche fand nun die heißersehnte Bekanntgabe der Platzierungen mit Preisverleihung statt.

Bei den fünften Klassen haben die Ladies ganz klar die Nase vorn: Auf Platz 1 in der Schulwertung (Berlin: Platz 12, bundesweit: Platz 46) landete Helena aus der 5b, die Plätze 2 und 3 sicherten sich Alisha (5a) und Kateryna (5c).

In den sechsten Klassen konnten sich dagegen die Gentlemen durchsetzen: Rosan aus der 6a belegte in der schulinternen Wertung den 1. Platz (Berlin: Platz 88, bundesweit: Platz 338), Platz 2 und 3 gingen an Erik (ebenfalls 6a) und Ramon (6b).

Alle TeilnehmerInnen erhielten eine Urkunde, 2 Poster, einen Union-Jack-Bleistift und einen der begehrten Gewinne vom Preise-Buffet (USA-Kalender, Selfie-Stick, kleine Lektüren uvm.). Die jeweils Erstplatzierten bekamen darüber hinaus eine Goldmedaille und eine Ehrenurkunde (First Class Diploma).

Congratulations an alle Teilnehmer*innen zum guten Abschneiden!

Bettina Wagatha für den Fachbereich Englisch

Posted in Aktuelles, Wettbewerbe