Home » Aktuelles » Lautes „Entengeschnatter“ im Stadtpark

Lautes „Entengeschnatter“ im Stadtpark

21. Entenstaffel 2017

Am 1. Juni war es mal wieder soweit – der Tag der Entenstaffel war gekommen. Wir hatten viel trainiert und sind in diesem Jahr sogar mit zwei Staffeln pro Altersklasse angetreten.

Die Entenstaffel ist eine traditionelle Laufveranstaltung des Bezirkssportbundes.
Nacheinander laufen pro Staffel 10 Schüler*innen (Mädchen und Jungen im Wechsel) der Steglitz-Zehlendorfer Grundschulen eine Rundstrecke von rund einem Kilometer.

In diesem Jahr gingen 113 Staffeln – also über 1.100 Kinder – an den Start, um die begehrten Enten-Wanderpokale in den Kategorien „Mini“ (Klassenstufe 1/2), „Midi“ (Klassenstufe 3/4) und „Maxi“ (Klassenstufe 5/6) zu gewinnen.

Das Wetter war hervorragend. Sonne und Wolken wechselten sich bei angenehmen Temperaturen ab.

Natürlich waren alle Läufer aufgeregt, schließlich traten wir gegen die schnellsten Läufer der Schulen aus Steglitz-Zehlendorf an.

Nachdem die Teams eingeteilt waren, liefen wir die 1000m noch einmal locker ab und dann ging es los.

Kein Staffelstab fiel herunter und alle haben durchgehalten. Das lag bestimmt auch an den vielen Klassen unserer Schule, die gekommen waren, um die Läufer*innen anzufeuern.

Zum Schluss gab es von der Bezirksbürgermeisterin Fr. Richter-Kotowsi, dem LSB-Vizepräsidenten Hr. Härtel, dem SJB-Vorstandsvorsitzenden Hr. Sambill und dem ehemaligen Bezirksbürgermeister sowie Schirmherren dieses Laufes Hr. Kopp für alle aktiven Sportler*innen ein Getränk und eine kleine gelbe Ente! …und für einige ein Siegerfoto.

Hier finden Sie die Ergbnislisten:

Einlaufliste-MINI-Staffeln
Einlaufliste-MIDI-Staffeln
Einlaufliste-MAXI-Staffeln

Ein toller Tag für alle, die dabei waren.

A. Harder (Sportfachbereichsleiterin)

Posted in Aktuelles, Allgemein, Wettbewerbe