Home » Aktuelles » Berlin-Quiz, Bingo, leckere Kekse…

Berlin-Quiz, Bingo, leckere Kekse…

…und vieles mehr:
Unser Spielenachmittag im Hort!
Am 12.05.2017 fand im Hort unser Spielenachmittag statt. Es gab wieder allerhand interessante Aktionen.

Im Musikraum der Schule konnten sich die Kinder mit Frau Strohschein den Film „ WALL·E“ ansehen. Die Geschichte eines kleinen Roboters, der es sich zur Aufgabe macht, die Welt zu retten, indem er sie von Müll befreit. Ein spannendes Abenteuer mit Happy End.

Im „Blauen Raum“ hat Frau Szabo ein Berlin-Quiz vorbereitet. Es gab viele Fragen rund um unsere Stadt. Es ging um Sehenswürdigkeiten, bekannte Menschen und Wahrzeichen. Viele Kinder kennen sich schon richtig gut aus in Berlin. Wer nicht sofort die richtige Antwort wusste, hat spielerisch viel Neues erfahren und gelernt. Es gab für jedes Kind eine tolle Berlin-Quiz-Urkunde!!

Im „Grünen Raum“ konnten die Kinder mit Herrn Stoy „BINGO“ spielen.
Es sammelten sich schnell Kinder um den Bingo-Tisch und warteten gespannt darauf, welche Zahlen aus der Bingo-Trommel gezogen wurden. Bei dem Spiel geht es darum, fünf gezogene Zahlen entweder waagerecht, senkrecht oder diagonal in einer Reihe zu sammeln.
Die Spannung war groß, da manchmal nur noch eine Zahl fehlte…die Kinder waren begeistert. BINGOOO!!!!!

In der Schulküche konnten die Kinder mit Herrn Noglik  Kekse zum Muttertag backen. Hier wurden eifrig Plätzchen ausgestochen und im Anschluss mit vielen bunten Streuseln verziert. Wir hoffen, es hat allen beschenkten Müttern gut geschmeckt!! Die Kinder hatten jedenfalls viel Freude beim Backen.

Im Kreativraum konnten die Kinder mit Frau Hantelmann bunte Pusteblumen basteln. Aus Styroporkugeln und Wattestäbchen wurden fröhliche Blumenstecker gezaubert. Viele kleine Kunstwerke sind entstanden, die die Kinder mit nach Hause nahmen um sie ihren Müttern zu schenken.

Auf dem Schulhof hat Herr Schröter Geschicklichkeitsspiele mit Seilen für die Kinder angeboten. Da wir sonniges Wetter hatten, wurde der Hof von vielen Kindern zum Freispiel, Fußballspielen und Herumfahren mit unseren verschiedenen Fahrzeugen genutzt.

Im „Gelben Raum“ wurde von Frau Stanley das Elterncafé eingerichtet. Freudig hatte man tags zuvor mit den Kindern und Herrn Stoy für die Eltern gebacken. Neben selbstgemachten Keksen gab es super leckere „Schoko-Crossies“ mit weißer und dunkler Schokolade. In entspannter Atmosphäre plauderten Eltern und Erzieher*innen bei köstlichem Kaffee und wohlschmeckenden Keksen.

Wir laden jetzt schon alle Eltern recht herzlich zu unserem nächsten Spielenachmittag mit Elterncafé am Freitag, den 30.06.2017 ein!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sylke Hantelmann vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.