Home » Aktuelles » Was tun wir in der Pflanzen-AG?

Was tun wir in der Pflanzen-AG?

Wir haben das ganze Jahr über alle Hände voll zu tun. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen pflegen wir unsere Beete auf dem Markusplatz, wir jäten Unkraut, gießen die Beete und sammeln den Müll auf. Dabei haben wir auch jede Menge Spaß, besonders wenn der Wassersprenger an ist!

Der Herbst bringt uns schöne bunte Farben, die wir gern für Landart-Aktionen nutzen. Es ist auch Zeit, die Beete für den Winter vorzubereiten.

Auch im Winter, wenn wir nicht auf den Markusplatz gehen können, sind wir beschäftigt. So gestaltete jeder von uns sein eigenes Herbarium. Eine große Weltkarte mit den Kräutern und Gewürzen aus aller Welt, die in der Mensa zu bewundern ist, fertigten wir an.

Wie sie schmecken, erfuhren wir beim Kochen von indischen und spanischen Gerichten. Im zweiten Schulhalbjahr säten wir Samen von verschiedenen Gemüsesorten aus, die wir mit der Zeit in unsere Beete einpflanzen.

Nach dem langen Winter entfernten wir bereits die Laubreste und die trockene Pflanzen von den Beeten. Zurzeit erstrahlt wieder eine Farbenpracht der Frühblüher den Markusplatz.

Auf uns wartet bis zu den Sommerferien noch ganz viel Arbeit. Das Kochen unseres Gelees, das wir traditionell an unserem Stand auf dem Sommerfest anbieten, genauso wie der Zitronenmelissen-Sirup und die Lavendelzöpfe. In diesem Jahr versuchen wir uns an Pesto.

Es ist bei uns nie langweilig, wir haben ganz viel Spaß miteinander und nebenbei erfahren wir viel über die Natur.

Renata Szabo vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.