Home » Aktuelles » Traditionen zum Osterfest

Traditionen zum Osterfest

Auch in diesem Jahr fand am „Gründonnerstag“ unser gemeinsames Osterfrühstück im Hort statt. Die zahlreichen, leckeren Buffetspenden bescherten den Kindern allerlei Köstlichkeiten.

Auf diesem Weg nochmal ein
großes Dankeschön
an alle Eltern!!

Die selbstgebackenen Osternester aus dem Ferienprojekt „Backen“ haben unser Frühstück zusätzlich bereichert.

Im Anschluss an unser Frühstück haben wir einen Spaziergang zum Spielplatz in den Stadtpark unternommen. Auf den anliegenden Grünflächen haben sich die Kinder dann auf „Ostereiersuche“ begeben. Bewaffnet mit unseren selbstgebastelten Körbchen, wurden Wiesen und Büsche laut und fröhlich durchforstet. Die Suche wurde reichlich belohnt und hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht. Trotz durchwachsenem Aprilwetter konnten alle Ferienkinder nach der Suche noch auf dem Spielplatz verweilen und ausgiebig spielen. Zum Mittagessen waren wir dann wieder in den Horträumen.

Sylke Hantelmann vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Allgemein, Tolle Hort-Aktionen