Home » Aktuelles » „Helfer*in des Monats“ Februar 2017

„Helfer*in des Monats“ Februar 2017

Jeden Monat werden durch die Klassen ihre “Helfer des Monats” an die Redaktion gemeldet.

„Was kann ein/e Helfer*in denn in Ihrer Schule tun?“
Eine häufig gestellte Frage. Da lohnt der Blick in unsere Rubrik „Helfer des Monats“.

…denn auch im Februar haben sich wieder viele engagierte Menschen auf ganz unterschiedliche Art ehrenamtlich für unsere Stadtparker*innen in das Schulleben eingebracht.

Die Eltern der Klasse 2c bereiteten ihren Kindern durch ein leckeres Faschingsbuffet und eine super Klassenraumdekoration eine riesige Freude. Dafür sagen die Zweitklässler*innen und auch ihre Klassenleiterin Frau Breddin ganz herzlich Dankeschön!

Eine ganz treue Helferin war am Faschingstag kaum wiederzuerkennen: Frau Stummeyer hatte im wahrsten Sinne des Wortes „Arbeitskleidung“ angelegt…als Bauarbeiterin verkleidet unterstützte sie die tollen und vielzähligen Faschingsaktivitäten in der Klasse 3a. Außerdem kann die Klassenlehrerin Frau Thiel auch dann stets mit Frau Stummeyer rechnen, wenn es darum geht, Ausflüge zu begleiten. Ein dickes Dankeschön möchten unsere Drittklässler*innen in diesem Zusammenhang auch an Herrn Thiel, dem Gatten von Frau Thiel, loswerden. Denn auch Herr Thiel begleitete die quirligen Stadtparker*innen während eines Ausfluges. Und auch diese Helfer*innen sind Woche für Woche in der 3a tätig: Frau Winter und Frau Ollanketo helfen regelmäßig als Lesepatinnen und unterstützen durch Einzel- sowie Kleingruppenförderung. Herzlichen Dank!!!

Ein traditionelles Ausflugsziel im Februar ist die Eisbahn in Lankwitz. Wie schön, dass sich immer wieder Eltern für die Begleitung von Klassen finden und damit teilhaben können, mit wie viel Freude und Begeisterung die Schüler*innen auf den Kufen ihre Kurven ziehen. Ein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang von den Schüler*innen der Klasse 4a an Frau Dragisic und Herrn Helmold.

Auch den vielen hier nicht genannten Helferinnen und Helfern
sei ganz herzlich gedankt!
Wir wissen, was wir an Ihnen haben!

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats